Homöopathie-Weiterbildung mit Andreas Richter

Homöopathie-Seminar mit Dr. Andreas Richter

Der homöopathische Kinderarzt Dr. Andreas Richter aus Haunatal gibt alljährlich seine großen Erfahrungen und tiefen Einblicke in der Homöopathie nicht nur zum Thema Pädiatrie preis. Auch dieses Seminar in Harlaching ist wieder eine willkommene Gelegenheit für Therapeuten die Erfahrungsschätze des erfahrenen Homöopathen und Praktiker vermittelt zu bekommen.

Dr. Andreas Richter ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und seit Jahren als Referent und Autor verschiedener Fachartikel bekannt. Eines der Spezialgebiete mit denen sich der Neurophysiologe und Kinderarzt beschäftigt, ist die Bedeutung kindlicher Grundbedürfnisse und den entsprechenden Entwicklungsphasen des Kindes, mit denen er sich seit vielen Jahren beschäftigt. Dr. Richter stellt diese im Rahmen seiner Vorträge in Zusammenhang zwischen den Formen frühkindlicher Bindungsstörungen und bestimmten homöopathischen Arzneimittelgruppen her. Ein weiteres Spezialgebiet seiner Tätigkeit ist die Arzneimittelgruppe der Muttermittel. Oft geht es dabei um die Darstellung von Physiologie und Psychologie der vorgeburtlichen Entwicklung in Verbindung mit dieser wenig bekannten Arzneifamilie.

Homöopathie-Seminare mit Dr. Richter sind für alle Homöopathen, egal ob Beginner oder fortgeschrittener Homöopath, eine Bereicherung. Seine ausgezeichnete Herleitung der homöopathischen Arzneimittel in der homöopathischen Behandlung von Kindern, gepaart mit psychologischen Kenntnissen und die vorgestellten Praxisfälle sind für alle Homöopathen ein riesiger Findung von unschätzbarem Wert. Für all diejenigen, die viele Kinder in ihrer homöopathischen Praxis behandeln, sei dieses Seminar empfohlen.