Zschocke – Natürlich heilen mit Bakterien

Bakterien als Medizin der Zukunft? Lesen Sie hier, warum es ohne Bakterien keine Gesundheit gibt

9783038009023_gBakterien wurden bisher mit Krankheiten in Verbindung gebracht. In Wahrheit gibt es ohne sie keine Gesundheit. Der Kontakt der Einzeller in und auf uns mit den Gewebezellen ist ein lebensnotwendig. Bei den meisten Menschen fehlt die Bakterienvielfalt oder deren Miteinander ist gestört.

Man führt inzwischen zahlreiche bislang kaum zu behandelnden Erkrankungen auf Störungen zwischen den Bakterien und dem Körper zurück. Durch Wiederherstellen dieses subtilen Zusammenspiels mit den Bakterien lassen sie sich heilen. Zahllose Menschen haben dadurch ihre Gesundheit selbst in schwierigen Situationen wiedererlangt. Dr. Anne Katharina Zschocke bietet in ihrem Buch viele praktische Tipps und Fallberichte zur Heilung körperlicher und seelischer Krankheiten – für mehr Lebensqualität oder auch zur Vorsorge.

Können Bakterien heilen?

Dr. Anne Katharina Zschocke, bekannte Pionierin einer ganzheitlichen Bakterienheilkunde, stellt hiermit basierend auf langjähriger Erfahrung die neuartige umfassende Mikrobiomtherapie vor.

Nachdem die ausgebildete Ärztin in den vorangegangenen vier Büchern ihre Leserinnen und Leser mit der großen Bedeutung und den praktischen Anwendungsmöglichkeiten der Kleinstlebewesen im Alltag vertraut gemacht hat, geht sie nun noch einen Schritt weiter und verrät, wie man mit Bakterien sogar heilen kann. Nach ihrem vieldiskutierten Buch über Darmbakterien ist diese Publikation folgerichtig, dürfte aber dennoch für einige Zeitgenossen einen Tabubruch darstellen. Denn bislang werden Bakterien von vielen Menschen vor allem noch mit Krankheiten in Verbindung gebracht. „In Wahrheit gibt es ohne sie keine Gesundheit“, lautet hingegen das Credo der Autorin und sie führt an, dass man inzwischen auch schulmedizinisch Unverträglichkeiten, Reizdarm, Entzündungen, Magenprobleme, Übergewicht, Diabetes, Arteriosklerose, Depressionen, ADHS, Hautkrankheiten und vieles mehr auf Störungen im Bakterienhaushalt des Menschen zurückführt. „Bakterien sind die Medizin der Zukunft, die sich bereits bewährt hat..“ so Zschocke.

Sie zeigt darüber hinaus Hintergründe und Entwicklung der bakteriellen und antimikrobiellen Heilverfahren auf, erklärt das menschliche Mikrobiom und beschreibt alte Heilweisen und alle gängigen modernen mikrobiologischen Therapien. Mit praktischen Anleitungen, Tipps und Fallberichten zur Heilung körperlicher und seelischer Krankheiten – für mehr Lebensqualität und zur Gesundheitsvorsorge.

Dieses Buch ist für Laien wie Fachleute aus heilenden Berufen gleicherweise geschrieben. Es ist leicht lesbar, hochgradig informativ, die Zusammenhänge sind verständlich erklärt. Es umfaßt ein reichhaltiges Quellenverzeichnis und ein ausführliches Register.

Autorin Dr. Anne Katharina Zschocke

Dr. Anne Katharina Zschocke studierte Medizin, Homöopathie und Naturheilverfahren in Freiburg i.Br. ,London und im Ärzteseminar an der Filderklinik bei Stuttgart..

Nach klinischer Tätigkeit ist sie seit Jahren international als freie Fachdozentin tätig, forscht seit über sechzehn Jahren auf dem Gebiet der Effektiven Mikroorganismen und gilt als die Pionierin ganzheitlicher Mikrobiologie. In Vorträgen, Seminaren und Büchern gibt Dr. Zschocke ihr umfangreiches Wissen weiter und ist auch ein gern gesehener Gast in Radio und Fernsehen.

Weitere Bücher von Dr. Zschocke zu diesem Thema:

zschocke_darmbakterien_schluesselDarmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit

Dieses Buch erhalten sie hier:

>>naturmed, Darmbakterien


zschocke_mikroorganimenDie erstaunlichen Kräfte der Effektiven Mikroorganismen

Dieses Buch erhalten sie hier:

>>naturmed, Kräfte effektiver Mikroorganismen


 

zschocke_em_effektivEM – Die Effektiven Mikroorganismen

Dieses Buch erhalten sie hier:

>>naturmed, Effektive Mikroorganismen


zschocke_em_kompaktEM – kompakt

Dieses Buch erhalten sie hier:

>>naturmed, EM kompakt


Stefan Müller-Gißler
Über Stefan Müller-Gißler 11 Artikel
Stefan Müller-Gißler ist Geschäftsführer des Verlages Müller & Steinicke, einem Spezialverlag für Homöopathie, Akupunktur und Impfen und langjähriger Mitarbeiter in der eigenen Fachbuchhandlung für Akupuntur, Homöopathie und Naturheilkunde. Durch sein langjähriges Interesse konnte ich mir umfangreiches Wissen aus diesen Bereichen aneignen.